• Menu
  • Menu

Suchmaschinenoptimierung
Lehrte

Ihr Unternehmen auf Seite 1 bei Google ✔ Bessere Auffindbarkeit für Ihre Produkte & Dienstleistungen ✔ Mehr Nutzer & Kunden ✔ Jetzt durch gezielte ➽ Online-Marketing Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA) die eigene Webseite für Google optimieren und in Lehrte ❤ in Niedersachsen besser im Web gefunden werden.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Lehrte in Niedersachsen Suchmaschinenoptimierung für die Stadt Lehrte in Niedersachsen

Professionelles Online-Marketing für die Stadt Lehrte in Niedersachsen

  • Optimierung der Website für Google, Bing und andere Suchmaschinen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Wordpress, Joomla und Typo3 sowie für Homepage-Baukästen bei Jimdoo, Wix, Strato oder 1&1
  • Google My Business Optimierung für eine bessere Auffindbarkeit in Lehrte und der Region Region Hannover
  • Unterstützung bei Adwords-Kampagnen (Suchmaschinenmarketing, SEA)
  • Keyword-, Onpage- und Offpage-Analyse
  • Social Media (Facebook, Twitter, Instagram, …)
  • eine Online-Marketing-Agentur fürs SEO, SEA und Social Media finden

Warum kaum ein Unternehmen auf SEO und SEA verzichten kann

In der Stadt Lehrte im Landkreis Region Hannover leben etwa 43600 Einwohner. Zählt man nun noch die vielen Bewohner in der näheren Umgebung hinzu und vergisst man auch nicht die Besucher und Gäste von der Stadt Lehrte, kommt man schnell auf eine beachtliche Zahl möglicher Interessenten, die ein lokales Unternehmen und für dessen Angebote in Frage kommen.

All diese Leute verhalten sich wie die rund 80% Smartphone-Nutzer in Deutschland. Egal wo sie sind und egal was ihnen gerade in den Sinn kommt: Es wird in der Suchmaschine ihres Vertrauens, meist Google, nach einer Dienstleistung, einem Produkt, einer Öffnungszeit oder einem anderen Anliegen gesucht. Googlen ist allgegenwärtig. Und wer dort nicht gefunden wird, existiert für viele auch nicht!

Aber auch an den klassischen PCs und Notebooks in Firmen, Behörden und privaten Haushalten in und um Lehrte wird natürlich gegoogelt und hin und wieder auch mit Bing, DuckDuckGo, Ecosia oder Yahoo gesucht.

Deshalb ist es extrem wichtig, dass Ihr Unternehmen, Ihr Verein und/oder Ihr Angebot Lehrte bei Google, Bing & Co. zu den eingegebenen und zu Ihren Angeboten passenden Suchbegriffen auch gefunden wird. Dabei ist es fast schon egal, ob Sie mit einer eigenen Website im Internet präsent sind oder “lediglich” mit einem Branchenbuch-Eintrag, einer Facebook-Seite oder einer My Business Seite bei Google und deren Kartendienste.

Hier erwarten die Nutzer Sie auf den vorderen Platzieren (oder klicken Sie auf Seite 2 in einer Suchmaschine?) und sie erwarten eine Antwort auf Ihre Fragen. Viele lokale Suchen zielen auf Öffnungszeiten, Kontaktinformationen, Preise, Produkte, Angebote, einer Speisekarte, Empfehlungen und vielen weiteren Punkten ab. Versuchen Sie möglichst all diese und ggf. weitere Anfragen direkt zu beantworten und machen Sie es den Nutzern so leicht wie möglich, eine passende Antwort zu finden.

SEO selber machen

Die vermeintlich günstigste Art die eigene Homepage ist, das Thema Suchmaschinenoptimierung einfach selbst in die Hand zu nehmen. Das ganze SEO-Thema ist kein Hexenwerk und auch keine Raketenwissenschaft. Vieles kann man sich im Internet oder in Fachbüchern lesend erarbeiten. Auch Video-Kurse, Webinare und Konferenzen rund um die Suchmaschinenoptimierung geben Einsteigern sehr gute Informationen mit auf den Weg. Google wie auch Bing geben zudem zahlreiche Tipps für eine gut auffindbare Webseite. Jetzt müssen diese Dinge, z.B.:

  1. eine Keyword-Analyse (wonach suchen Nutzer, auf die meine Angebote und Leistungen abzielen)
  2. ein Website-Audit (was leistet meine Website bereits und welche Inhalte sind bereits jetzt schon für Besucher interessant)
  3. eine Onpage-Analyse (gibt es technische und inhaltliche Probleme auf der Webseite)
  4. eine Backlink-Analyse (wer verweist im World Wide Web bereits auf meine Inhalte und sind diese Links schlecht oder gut)
im ersten Schritt vorgenommen werden und anhand dessen die bestehende Internetseite überarbeitet oder eine neue konzeptioniert werden.

Suchmaschinenoptimierung <br />Lehrte Foto: -